FLINKSTER

2011

In einem interdisziplinären Team bestehend aus den Designerinnen Irmgard Leiter,
Anna Noebels und der Kommunikationswis-
senschaftlerin Dania Olabi und mir erarbei-
teten wir ein neues Kommunikationskonzept
für das Deutschen Bahn Carsharing-Pilotprojekt Flinkster, dass zu diesem Zeitpunkt in den "Teststandorten" Stuttgart und Köln getestet wurde.
In diesem Rahmen führten wir verschiedene Analysen, sowie Befragungen potentieller Zielgruppen durch und erstellten ein ganzheit-
liches Kommunikationskonzept.
Wir gaben die Empfehlung eines Subbrand der größtenteils von der Kommunikation und
somit auch vom herkömmlichen Image der DB getrennt sein sollte. Im Hinblick auf die Hauptzielgruppe Studenten und junge umwelt-
bewusste Erwachsene sollte eine emotionalen Herangehensweise und Sprache gewählt werden.

Plakat-Kampagne Flinkster
Postkarten Flinkster
Workshop Eunique
Flinkster-Logoanpassung
Welcome-Box Flinkster