CORPORATE DESIGN BOULDERS+NUTS
2008
Für das von mir im Jahre 2006 gegründete Label für Kletterbekleidung boulders+nuts gestaltete ich im Jahre 2008 ein Corporate Redesign.
Ziel war es, sich aus der Masse der Erschei-
nungsbilder der Outdoor-Branche zu heben, die sehr viel mit den Farben schwarz, grau
und blau, sowie bildlichen Illustrationen wie Bergen und ähnlichem arbeiten.
Das Logo ist eine reine Wortmarke und wird
auf allen Werbemittel "vertikal" als Parallele zum Bergsport verwendet. Weitere Gestaltungsmerkmale sind das nuts-Muster mit eingeflochtener Irritation
("really nuts"), sowie der schwarze horizontale Balken.
weiter:
Visitenkarte und Briefpapier stehen
in starkem Kontrast und bieten dem,
im Bezug auf seine Hände, sehr feinfühligen Kletterer ein haptisches Erlebnis. So ist die Visitenkarte mit
einer "schmirgelpapier-artigen" Ober-
fläche (Enjoy the grip) und das Briefpapier mit einer extrem glatten Oberfläche ausgestattet.