BOULDERS+NUTS MARKETING

2006–2013


"Really nuts" unter diesem Motto stand das Marketing und die Kommunikation meines im Jahre 2006 gegründeten Labels boulders+nuts. Was als Experiment etwas Schwung in die verstaubte Kletterbekleidungsszene zu bringen begann, entwickelte sich schnell zu einer ernst zu nehmenden Aufgabe. Ich betreute es mit Leidenschaft und Enthusiasmus im gesamten Umfang vom Vertrieb, über die Kommmuni-kation bis hin zum Bau des Messestand, als Ein-Frau-Unternehmen.

boulders+nuts hob sich stehts von der Masse der anderen grossen "Globalplayer" Outdoor-marken ab und wurde in diesem Sinne der positiven "Andersartigkeit" immer gerne von seinen Kunden getragen. Ob in Form von T-Shirts mit kreativen Aufdruck, Hosen mit raffiniertem Bund-System oder fortschrittlich Chalkbags.

Ein Teil der Marketing Kommunikation bildete das Athletensponsoring. Boulders+Nuts konnte sehr vielversprechende Nachwuchathleten und gestandene Persönlichkeiten der Kletterszene für sich als Repräsentaten gewinnen. So unter anderem Bernhard Hangl, den Vize-Österreichische Meister im Eisklettern, Lee Cujes einer der stärksten Kletterer und bekannter Erstbegeher Australiens sowie Julius Westphal, den Ausnahmekönner in Sachen Sandstein.

 

weiter:

boulders+nuts kommunikation

boulders+nuts messe
boulders+nuts fashion

boulders+nuts product


 

Messestand boulders+nuts
Athleten-Team boulders+nuts
Anzeige "Klettern"-Magazin Dez 2011
Facebook-Fan-Page